Abstimmung

Das bedeutet zum Beispiel:
Die Politiker im Bundes-Tag
wollen ein neues Gesetz machen.
Sie sprechen über das Gesetz.

abstimmen-einstimmig
Bildrechte: Reinhild Kassing

Jeder Politiker kann seine Meinung sagen.
Dann fragt der Chef vom Bundes-Tag:
    • Wer für das Gesetz ist.
    • Oder wer gegen das Gesetz ist.
Das bedeutet, die Politiker stimmen ab:
    • Ob es das Gesetz geben soll.
    • Oder ob es das Gesetz nicht geben soll

Zuletzt aktualisiert: 28. April 2017, 09:51 Uhr