Agentur für Arbeit

Behörde-2
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein Amt.
Ein anderer Name für das Amt ist: Arbeits-Amt.
Die Mitarbeiter vom Arbeits-Amt
haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Sie helfen den Menschen einen Arbeits-Platz zu finden.
    • Sie sagen den Menschen:
       Dass sie Geld vom Amt bekommen können.
       Wenn sie keinen Arbeits-Platz haben.
    • Sie beraten die Menschen:
       Welche Arbeit sie gut machen können.

Zuletzt aktualisiert: 17. März 2017, 17:54 Uhr