alten Bundes Ländern

01. März 2022, 11:42 Uhr

Lange Zeit war Deutschland ein geteiltes Land.
Es gab die BRD.
Das ist die Abkürzung für:
Bundes-Republik Deutschland.
Und es gab die DDR.
Das ist die Abkürzung für:
Deutsche Demokratische Republik.
Seit dem 3. Oktober im Jahr 1990 ist Deutschland wieder 1 Land.
Früher hatte die BRD 11 Bundes-Länder.
Diese 11 Bundes-Länder sind die alten Bundes-Länder.