Flucht-Wege

30. Dezember 2022, 11:00 Uhr

In vielen Gebäuden gibt es Flucht-Wege.
Zum Beispiel:

  •     In großen Fußball-Stadien,
  •     in Konzert-Hallen
  •     in Kaufhäusern
  • oder in Diskotheken.

Die Flucht-Wege können die Menschen benutzen,
wenn etwas passiert ist.
Zum Beispiel:

  •     Wenn in einem Fußball-Stadion eine Schlägerei passiert.
  •     Wenn es in einem Gebäude brennt.
  •     Oder wenn in einem Gebäude eine Bombe explodiert.

Dann können die Menschen durch die Flucht-Wege
nach draußen laufen.
Für die Flucht-Wege gibt es immer besondere Schilder.
Damit die Menschen wissen:
Wo Flucht-Wege sind.