Flüchtlings-Politik

27. April 2023, 12:17 Uhr

Flüchtlinge sind Menschen,
die aus ihrem Land fliehen müssen.
Zum Beispiel: Weil dort Krieg ist.

Viele Flüchtlinge sind in den letzten Jahren
nach Deutschland gekommen.
Deshalb haben die Politiker überlegt:

  •     Wie die Flüchtlinge in Deutschland gut leben können.
  •     Wo sie wohnen können.
  •     Und wie viel Geld sie bekommen,

      bis sie in Deutschland arbeiten können.
Und die Politiker haben dazu Gesetze gemacht.
Das alles ist Flüchtlings-Politik.