Föhn

Das ist ein technisches Gerät.
Es saugt kalte Luft ein.
Die Luft in dem Gerät wird sehr heiß gemacht.
Und dann wird die heiße Luft
wieder heraus-geblasen.
Föhne werden für verschiedene Sachen benutzt.
Zum Beispiel:
    • Zum Haare trocknen.
    • In einem Haus
      Damit werden die Wände
      manchmal trocken gemacht.
      Zum Beispiel:
      Wenn viel Wasser in ein Haus gelaufen ist.
    • Oder auf Obst-Wiesen;
      um die Blüten vor der Kälte zu schützen.