Forschungs-Minister

19. September 2019, 13:38 Uhr

Das ist eine Politikerin
Forschung bedeutet: Nach etwas suchen.
Und etwas heraus-finden.
Die Forschungs-Ministerin kümmert sich
zum Beispiel darum:
    • Dass die Forscher in Deutschland gut arbeiten können.
    • Dass Geld für die Arbeit von Forschern da ist.
    • Und dass viele neue Ideen Wirklichkeit werden.
Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Forscher findet eine neue Medizin
für eine schlimme Krankheit.
Dann müssen viele Menschen dafür arbeiten:
Dass es die neue Medizin bald für alle Menschen gibt.
Damit kranke Menschen wieder gesund werden.