Klima-Camp

25. April 2023, 11:34 Uhr

Bei einem Klima-Camp machen sich Menschen
für das Klima stark.
Zum Beispiel:
Alle Bäume von einem Wald sollen gefällt werden.
Aber Bäume sind wichtig für das Klima.
Dann machen Menschen ein Klima-Camp in dem Wald.
Sie wollen damit zeigen:
Die Bäume sollen nicht gefällt werden.

Klima ist das Wetter auf der ganzen Welt.
Das Klima verändert sich.
Zum Beispiel:
Die Sommer werden immer heißer.
Es gibt nur wenig Regen.
Und im Winter gibt es nur noch wenig Schnee.
Die Stürme auf der Welt werden stärker.
Und die Eisberge schmelzen.