Kontakt-Nachverfolgung

06. Mai 2021, 13:04 Uhr

Das bedeutet:
Das Gesundheits-Amt kann wichtige Sachen
über die Menschen heraus-finden.
Zum Beispiel:
    • Welche Menschen das Corona-Virus haben.
    • Mit wem sie sich getroffen haben.
    • Und ob sich andere Menschen bei ihnen angesteckt haben.

Das Gesundheits-Amt kann dann die Menschen informieren:
    • Dass sie vielleicht das Corona-Virus haben.
    • Und dass sie zu Hause bleiben sollen.
Dann können sich keine anderen Menschen bei ihnen anstecken.