Krimi

01. Mai 2021, 10:16 Uhr

Ein Krimi ist eine Geschichte über ein Verbrechen.
Das kann ein Buch sein.
Oder ein Film.
In der Geschichte geht es meistens darum:
Dass jemand ein Verbrechen gemacht hat.
Zum Beispiel: Diebstahl oder Mord.

Und um einen oder mehrere Ermittler.
Die wollen wissen:  wer das Verbrechen gemacht hat.
Dabei fragen sie Zeugen: ob die was gesehen haben.

Wenn man einen Krimi im Fernsehen guckt:
Kann man mit-raten, wer das Verbrechen gemacht hat.
Deshalb ist ein Krimi spannend.
Und vielen Menschen macht das Spaß: den Film zu gucken.