medizinische Abteilung

25. Juni 2020, 11:51 Uhr

    • Krankenhäuser
    • oder Universitäten
haben medizinische Abteilungen.

Zum Beispiel im Kranken-Haus.
Dort gibt es 1 medizinische Abteilung:
    • Für schwangere Frauen.
      Dort gehen die Frauen hin:
      Wenn sie ihr Baby bekommen.
    • Für Menschen mit Herz-Krankheiten
    • oder für Menschen mit Augen-Krankheiten.

Zum Beispiel in der Universität.
Dort können die Menschen in der medizinischen Abteilung
den Beruf Arzt lernen.
Und dort finden die Menschen viel über Krankheiten heraus.
Denn sie wollen wissen:
Welche Medizin bei welcher Krankheit hilft.