Notfall-System

24. August 2023, 10:49 Uhr

Das bedeutet:
    • Alle Menschen
    • und alle wichtigen Stelle
wissen bei einen Notfall gut Bescheid:

Zum Beispiel darüber:
Was sie in einem Notfall machen müssen.
Wichtige Stellen sind zum Beispiel:
    • Die Polizei;
    • die Feuerwehr
    • oder der Rettungs-Dienst.

Für die Notfälle gibt es einen Not-Plan.
In dem Notfall-Plan ist auf-geschrieben:
Was die Menschen in einem Notfall machen sollen.
Ein Notfall ist zum Beispiel:
    • Ein Mensch greift einen anderen Menschen an.
    • Es passiert ein schlimmer Unfall.
    • Oder ein Gebäude fängt ab zu brennen.