Not-Strom

17. Februar 2023, 10:59 Uhr

In manchen wichtigen Gebäuden
kann der Not-Strom ein-geschaltet werden.
Wenn der Strom von den Stadt-Werken ausfällt.
Dazu gibt es ein besonderes Gerät.
Das Gerät heißt: Not-Strom-Aggregat.
Das Not-Strom-Aggregat macht dann den Strom:
Bis der Strom von den Stadt-Werken wieder da ist.
Das ist zum Beispiel besonders wichtig:
    • In Krankenhäusern,
    • in Pflege-Heimen
    • oder in großen Computer-Räumen.