NSDAP

Das ist die Abkürzung für:
National-Sozialistische Deutsche Arbeiter-Partei.
Die Partei wurde im Jahr 1920 gegründet.
Der Chef von der Partei war Adolf Hitler.
Die Mitglieder von der Partei waren Nazis.
Sie haben viele schlimme Sachen gemacht.
Zum Beispiel:
Sie haben viele Menschen eingesperrt.
Und haben die Menschen getötet.
Zum Beispiel:
    • Jüdische Menschen,
    • behinderte Menschen
    • oder lesbische und schwule Menschen. 
Im Jahr 1945 wurde die Partei NSDAP verboten.
Und sie wurde aufgelöst.