Öffentlichkeits-Fahndung

24. März 2023, 12:30 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
    • Die Polizei spricht mit der Presse über eine Straftat.
    • Sie schreibt im Internet einen Bericht über die Straftat.
    • Und die Polizei berichtet im Fernsehen darüber.
Denn die Polizei will:
Dass alle Menschen über die Straftat Bescheid wissen.
Und dass sie zur Polizei gehen:
Wenn sie etwas über die Straftat wissen.