Pharmazeutisch-Technische Assistentinnen oder PTA

29. November 2023, 12:43 Uhr

Die Abkürzung dafür ist : PTA.
Das sind Menschen,
die den Beruf PTA gelernt haben.
Sie arbeiten in einer Apotheke mit.
Ihre Aufgaben sind zum Beispiel:
    • Sie bestellen die Medikamente.
    • Sie beraten kranke Menschen,
      die in der Apotheke Medikamente abholen.
    • Sie machen bestimmte Medikamente selbst.
      Zum Beispiel:
       • Salben
       • oder Tropfen.
Bei vielen Aufgaben muss aber
immer ein Apotheker dabei sein.