politischer Hintergrund

21. Februar 2020, 11:23 Uhr

Viele Menschen sind mit der Arbeit
von den Politikern nicht einverstanden.
Sie wollen etwas ändern.
Das machen sie manchmal mit Gewalt.
    • Sie demonstrieren,
    • sie kämpfen mit der Polizei,
    • oder sie zünden Sachen an,
    • sie verletzen Menschen aus anderen Ländern.
      Weil sie die Menschen nicht in Deutschland haben wollen.

Das sind zum Beispiel auch Straftaten bei denen:
    • Politiker angegriffen werden.
    • Oder besondere Gebäude
      mit Nazi-Zeichen beschmiert werden.

Diese Straftaten haben dann
einen politischen Hintergrund.