Psychiater oder Psychiaterin

30. April 2021, 12:00 Uhr

Arzt-Beratung
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein Arzt.
Er hilft Menschen mit einer seelischen Krankheit.
Das bedeutet zum Beispiel:
    • Die Menschen sind oft sehr traurig.
    • Oder sie haben oft Angst vor vielen Dingen.
Manchmal werden Menschen mit seelischer Krankheit auch gewalttätig.
Das bedeutet:
    • Sie schlagen andere Menschen.
    • Oder sie verletzen andere Menschen.