Schock

17. Januar 2023, 12:38 Uhr

Wenn ein Mensch einen Schock hat:
Dann fließt nicht mehr genug Blut in seinem Körper.
Zum Beispiel:
    • Weil der Mensch eine große Verletzung hat.
    • Oder weil der Mensch sich sehr stark erschrocken hat.
Der Mensch wird dann vielleicht bewusst-los.
Das bedeutet:
    • Ein Mensch kann sich nicht bewegen.
    • Er kann nichts sehen.
    • Und er kann nichts hören.