Schock

26. Oktober 2023, 12:36 Uhr

Wenn Menschen einen Unfall haben:
Dann bekommen sie manchmal einen Schock.
Das bedeutet zum Beispiel:
    • Sie zittern stark.
    • Sie haben starkes Herz-Klopfen.
    • Ihnen wird schlecht.
    • Oder sie verstehen manche Sachen nicht mehr.

Angst-Frau
Bildrechte: Reinhild Kassing

Ein Schock dauert meistens einige Stunden.
Danach geht es den Menschen wieder gut.