Sozial-Plan

11. Mai 2018, 09:11 Uhr

Eine Firma macht einen Sozialplan.
Zum Beispiel:
    • Wenn ein Mensch seinen Arbeits-Platz verliert.
    • Oder wenn ein Mensch nicht mehr so lange arbeiten darf.
Dann wird ein Plan gemacht.
In dem Plan steht:
    • Ob der Mensch eine andere Arbeit machen kann.
    • Oder wie lange der Mensch arbeiten kann.
    • Und wie viel Geld er für seine Arbeit bekommen soll.
Dieser Plan heißt in schwerer Sprache: Sozial-Plan.