Sozial-Rechtler

26. Juni 2023, 12:37 Uhr

Das Sozial-Recht ist ein Gesetz.
In dem Gesetz ist zum Beispiel auf-geschrieben:
Wann Menschen Geld vom Amt bekommen sollen.
Zum Beispiel:
    • Geld zum Leben vom Sozial-Amt,
    • Geld bei Krankheit von der Kranken-Versicherung,
    • Geld vom Arbeits-Amt,
       wenn der Mensch keine Arbeit hat.

Ein Sozial-Rechtler weiß sehr viel über das Gesetz.
Und er arbeitet dafür:
    • Das Sozial-Recht soll noch besser werden.
    • Und das Sozial-Recht muss noch besser be-achtet werden.