Spruch-Band

20. September 2022, 12:39 Uhr

Das ist zum Beispiel ein großes Plakat aus Stoff.
Darauf ist etwas auf-geschrieben.
Menschen nehmen Spruch-Bänder zu vielen Sachen mit.
Zum Beispiel:
    • Zu großen Musik-Konzerten.
      Dann steht auf dem Spruch-Band zum Beispiel:
      Wir lieben eure Musik.

    • Zum Fußball-Spiel ins Stadion.
      Dann steht auf dem Spruch-Band oft der Lieblings-Fußball-Verein.

    • Oder zu Demonstrationen.
      Dann steht auf dem Spruch-Band:
      Was die Menschen wollen.