Spur oder Spuren

20. März 2023, 12:38 Uhr

Manchmal können die Menschen Spuren von Tieren sehen.
Zum Beispiel:
    • Im Wald
      Wenn die Erde nass ist.
    • An den Bäumen
      Wenn die Tiere die Baumrinde an-gebissen haben.
    • Oder im Schnee.

Auch von Menschen kann es Spuren geben:
Zum Beispiel: Wenn sie verschwinden.
    • Schuh-Abdrücke im Garten
      Weil sie aus dem Fenster geklettert sind.
    • Ein Auto, das sie irgendwo stehen gelassen haben.
    • Oder wenn sie Geld an einem Bank-Automaten geholt haben.
Dann kann die Polizei sehen:
Wo die Menschen zuletzt waren.