Staats-Politik

27. April 2023, 12:20 Uhr

Der Staat sind alle Menschen in einem Land.
In einem Staat gibt es zum Beispiel:

  •     Eine Regierung
  •     und Gesetze.

Die Regierung sind Politiker von verschiedenen Parteien.
Sie bestimmen zum Beispiel:
Welche Gesetze die Menschen
in einem Land be-achten müssen.
Sie kümmern sich darum:

  •     Dass die Menschen in einem Land

      gut leben können.

  •     Und dass die Menschen sich an die Regeln

      von einem Land halten.

Das bedeutet:
Die Politiker machen Staats-Politik.