Stolper-Schwellen

14. Dezember 2023, 12:56 Uhr

Die Stolper-Schwellen sind besondere Gedenk-Tafeln aus Metall.
Darauf stehen die Namen:
    • von jüdischen Gruppen
    • oder von vielen verschiedenen jüdischen Menschen.
Diese Gedenk-Tafeln werden in den Boden ein-gebaut.
Es gibt sie an vielen Orten in Deutschland.
Auf jeder Gedenk-Tafel können die Menschen lesen:
    • Welche jüdischen Menschen
      an diesem bestimmten Ort gelebt haben.
    • Und was in der Nazi-Zeit mit ihnen passiert ist.