Straßen-Verkehrs-Amt

18. Oktober 2023, 12:40 Uhr

Das ist ein großes Amt.
Die Mitarbeiter achten auf viele Sachen,
die im Straßen-Verkehr passieren.
Und sie haben viele verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Die Mitarbeiter informieren die Menschen
       über große Baustellen in der Stadt.
    • Die Mitarbeiter schreiben die Führerscheine.
       Den braucht jeder Mensch:
       Wenn er selbst ein Auto fahren will.
    • Und die Menschen müssen ihr Auto dort anmelden.
       Zum Beispiel:
       Wenn sie sich ein neues Auto gekauft haben.