Strom-Zähler

27. Juli 2023, 11:42 Uhr

Das ist ein kleiner Kasten.
Der ist oft im Keller.
Mit dem Kasten wird gezählt:
    • Wie viel Strom in einer Wohnung verbraucht wird.
    • Oder wie viel Strom in einem Haus verbraucht wird.
Denn für viele Sachen brauchen die Menschen Strom.
Zum Beispiel:
    • Für den Fernseher,
    • für den Kühlschrank
    • oder für den Computer.
1 Mal im Jahr kommen Mitarbeiter von den Stadt-Werken.
Sie gucken auf dem Strom-Zähler nach:
Wie viel Strom verbraucht wurde.
Den Strom müssen die Menschen dann bezahlen.