Süddeutsche Klassen-Lotterie

10. November 2023, 12:45 Uhr

Das ist eine Firma.
Sie macht verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
    • Lotto.
      Das ist ein Glücks-Spiel.
      Dabei kaufen die Menschen ein kleines Papier.
      Wenn sie Glück haben:
      Dann gewinnen sie damit Geld.
    • Und die Süddeutsche Klassen-Lotterie macht Forschung.
      Dabei wollen sie zum Beispiel heraus-finden:
      Wie glücklich die Menschen in Deutschland sind.