Wasser-Rohr-Bruch

15. Juni 2023, 12:40 Uhr

    • In jeder Stadt,
    • oder in jeder Gemeinde
gibt es Wasser-Rohre im Boden.
Durch die Wasser-Rohre fließt das Wasser zu allen Häusern.
Dort können die Menschen das Wasser benutzen:
Wenn sie den Wasser-Hahn auf-machen.
Wenn ein Wasser-Rohr kaputt geht:
Dann läuft das Wasser oft:
    • In die Erde.
    • auf die Straße
    • oder in die Häuser.
Das bedeutet:
Es gibt einen Wasser-Rohr-Bruch.