Weizen-Stärke

21. August 2023, 11:06 Uhr

Weizen-Stärke wird aus Weizen gemacht.
Das ist ein Getreide.
Getreide wird von den Bauern
auf dem Feld ge-erntet.
Weizen-Stärke macht Lebens-Mittel fest.

Sie wird zum Beispiel dafür benutzt:

  •     Zum Soßen machen

       Dann wird die Soße sämig.
       Das bedeutet:
       Sie wird etwas fester.

  •     Oder für Pudding.

       Damit er schön fest wird.

  •     Aber auch für Kuchen.

       Denn Kuchen wird durch
       Weizen-Stärke etwas lockerer.