Werte-Union

Das wird so geschrieben: WerteUnion.
Die Werte-Union ist ein Verein.
Einige Mitglieder von der Partei CDU/CSU
haben den Verein gegründet.
Sie wollen eine etwas andere Politik machen
als die CDU/CSU.
Zum Beispiel:
    • Sie wollen:
      Dass nicht so viele Menschen aus anderen Ländern
      nach Deutschland kommen dürfen.
    • Die Mitglieder von der Werte-Union denken:
      Der Klima-Wandel passiert nicht:
      Weil die Menschen nicht auf den Klima-Schutz achten.
      Sondern der Klima-Wandel passiert sowieso.
      Das bedeutet: Der Mensch kann daran nichts ändern.
    • Und die Wert-Union will vielleicht
      mit der Partei AfD zusammen-arbeiten.