Wirtschafts-Kriminalität

30. Juli 2019, 12:27 Uhr

Zu der Wirtschaft in einem Land gehören viele Sachen.
Zum Beispiel
    • Die Banken und Sparkassen,
    • die Geschäfte
    • und die Firmen.
Die Wirtschaft gibt den Menschen Arbeits-Plätze.
Sie arbeitet dafür:
Dass die Menschen viele Sachen kaufen können.
Und sie gibt Geld an das Land.
Bei Wirtschafts-Kriminalität betrügen Menschen:
    • Andere Menschen oft um viel Geld,
    • den Staat um viel Geld
    • oder andere Firmen um viel Geld.