Wohnungs-Genossenschafts-Verband

16. September 2022, 11:22 Uhr

Eine Wohnungs-Genossenschaft ist eine Firma,
die Wohnungen baut.
Sie vermietet die Wohnungen an Menschen.
Die Menschen müssen oft nicht so viel Miete dafür bezahlen.

Das ist ein großer Verein.
Viele Wohnungs-Genossenschaften sind dort Mitglied.
Gemeinsam machen sich dafür stark:
Dass sie Wohnungen bauen können:
Die nicht so viel Miete kosten.
Zum Beispiel:
    • Für Menschen mit wenig Geld.
    • Oder für Menschen mit vielen Kindern.