Einfach genial | 27.12.2016 | 19:50 Uhr Intelligente Arbeitshandschuhe

Die Hand ist das wichtigste Werkzeug des Menschen. Das Team eines jungen Start-up-Unternehmens hat mit "Mark" einen intelligenten Handschuh entwickelt, der durch einen eingebauten Scanner Arbeitsabläufe vereinfacht. Er ersetzt den Griff zur Barcodepistole. Eine scheinbar simple Innovation, die Mitarbeitern in Handel und Logistik viel Zeit erspart. Grundlage ist ein gewöhnlicher Arbeits- und Schutzhandschuh. Er ist robust, mit geschützter Handfläche und verstärkten Fingern. Am Zeigefinger sitzt ein Bedienknopf. Dieser ist mit dem Barcodescanner auf dem Handrücken verbunden. Der Scanner ist abnehmbar. Geht der Arbeitshandschuh mal kaputt, wird der Scanner einfach auf einen neues Modell aufgesteckt.

An einem Handschuh ist viel Elektrik befestigt.
Hightech macht "Mark" zu einem intelligenten Handschuh: Er hat einen integrierten Scanner. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ansprechpartner Paul Günther

E-Mail: founder@proglove.de

ein Scanner an einem Handschuh
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Zuletzt aktualisiert: 28. Dezember 2016, 11:06 Uhr