Sendungen

Kulturnacht | MDR THÜRINGEN - Das Radio | 30.10.2014 | 22:00-23:00 Uhr : Weltenbummler Timmerberg über Märchentanten und einen Sultan

In der MDR THÜRINGEN Kulturnacht am Donnerstag gibt es wieder Neuigkeiten vom Büchermarkt. Der Autor Helge Timmerberg stellt sein aktuelles Werk vor. "Die Märchentante, der Sultan, mein Harem und ich" unter diesem Titel erlebt der Leser eine märchenhafte Lebensreise.

Helge Timmerberg, Reisejournalist

Timmerberg ist 1952 in Hessen geboren, arbeitete als Journalist und reist als Autor seit Jahren durch die Welt seit. Mit 17 trampte er nach Indien und entdeckte dabei seine Leidenschaft für das Nomadentum. In Kurdistan geriet er unter die Wölfe, im Iran wurde er verhaftet und im Himalaya entschloss er sich, Journalist zu werden. Seitdem schreibt Timmerberg Reiseberichte aus allen Teilen der Welt und sieht seine Wohnung nur noch als Basis-Camp. Seine Eindrücke aus den fernen Ländern verarbeitete er auch in seinem neusten Buch. Ausschnitte aus der Lesung mit Helge Timmerberg gibt es am Donnerstagabend nach 22 Uhr bei MDR THÜRINGEN – Das Radio.


Vergangene Kulturnächte zum Nachhören:

Kulturnacht verpasst? Vergangene Sendungen als Podcast

Zuletzt aktualisiert: 30. Oktober 2014, 15:19 Uhr

© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK