Ben Zucker in der Talkshow "Riverboat" am 12. April 2024.
Ben Zucker in der Talkshow "Riverboat" am 12. April 2024. Bildrechte: IMAGO/STAR-MEDIA

Überraschende Aussage im Livetalk Ben Zucker dementiert: "Wir sind nicht verlobt!"

16. April 2024, 14:14 Uhr

Ben Zucker liebt es, Musiker zu sein. Mit einer Seite seines Berufes hätte er in diesem Ausmaß jedoch nicht gerechnet: Mit den Berichten der Presse über sein Privatleben. Zeitungen hatten von Verlobung, Auflösung dieser und sogar zweiter Verlobung berichtet. Jetzt hat der 40-Jährige in der Talkshow "Riverboat" erklärt, dass er gar nicht verlobt ist.

Wir sind nicht verlobt. [...] Mir war ja nie klar, dass eine Zeitung kommt, die sich dafür interessiert, ob ich eine Freundin habe. Also, das Ausmaß war mir wirklich nicht klar.

Ben Zucker Riverboat
Ben Zucker
Ben Zucker und seine Freundin Suzann Jetzkus. Bildrechte: Ben Zucker, Instagram

Allerdings, so Ben weiter, sei die Zeitung völlig ok. "Wir kennen das Game ja, mal gewinnt die Zeitung und mal gewinnen wir. Und jetzt war ich halt einmal kurz daneben." Doch die Zeitungsleute müssten ja auch ihr Geld verdienen, so wie wir auch, so der Sänger weiter. "Alle müssen miteinander umgehen".
Er sei einfach nur Musiker, der Musik macht und versucht, Emotionen zu transportieren. Und wenn die irgendwie ankommen würden, dann habe er halbwegs seine Hausaufgaben gemacht und das sei ihm das Wichtigste.

Ben Zucker hebt zwei Autoreifen
Coverbild von Ben Zuckers Album "Heute nicht!". Bildrechte: Instagram/Ben Zucker

Seit sieben Jahren ist Ben Zucker in der Schlagerwelt erfolgreich. In dieser Zeit musste er wegen der Corona-Pandemie seine erste Arena-Tour absagen, fiel in ein Loch. Doch der gebürtige Berliner hat sich aus dem Tief wieder herausgekämpft. Unter anderen auch durch ein striktes Fitness-Programm, dessen Ergebnis auf dem Cover seines aktuellen Albums "Heute nicht!" zu bestaunen ist. Ab Oktober geht Ben Zucker wieder auf Tournee. Auf die Frage von "Riverboat"-Moderatorin Kim Fisher, ob er sich auf dieselbe Weise wie vor dem Coverfoto wieder für die Tournee fit machen werde, antwortete dieser schmunzelnd:

Nicht mehr so, dazu habe ich wirklich keinen Bock mehr: Fünf mal in der Woche Training im Studio, angepasste Ernährung und kein Alkohol. Einmal geschafft und jetzt ist Feierabend - jetzt möchte ich wieder zurück zu meinem Leben.

Ben Zucker Riverboat

Und darin fühlt sich Ben Zucker offensichtlich wohl. Erst im Alter von 34 Jahren konnte er sein Geld mit der Musik verdienen, dafür ist er heute noch sehr dankbar. "Es ist schön, wenn man mit dem, was man liebt, Geld verdienen darf oder einfach seine Miete bezahlen kann. Das macht mich glücklich und traurig und alles zusammen."

Ben Zucker "Heute nicht" im RIVERBOAT 2 min
Bildrechte: MDR
2 min

Mo 15.04.2024 09:23Uhr 02:10 min

https://www.mdr.de/riverboat/Vide-riverboat-ben-zucker-heute-nicht-auftritt-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video