Eberhard Hertel, Stefanie Hertel (2018)
Vater Eberhard und Tochter Stefanie Hertel. Bildrechte: MDR/Saxonia Entertainment/Steffen Junghans

Bewegende Worte Stefanie Hertel mit emotionaler Liebeserklärung an ihren Vater

22. November 2023, 11:34 Uhr

Kurz vor dem 85. Geburtstag von Eberhard Hertel wendet sich Tochter Stefanie in einem Interview in der "Woche der Frau" mit emotionalen Worten an ihren Vater. Dabei verrät sie auch: Es soll gemeinsame Familienauftritte geben.

Am 29. November 2023 wird Volksmusiksänger Eberhard Hertel 85 Jahre alt. Seine Tochter Stefanie, die das musikalische Talent von ihm geerbt hat und in seine Fußstapfen getreten ist, kann es gar nicht so richtig glauben, dass ihr Papa schon 85 wird.

Unglaublich! [...] Obwohl es schon hier und da mal zwickt, lässt er sich davon nicht beeindrucken, sondern lacht und singt Wehwehchen einfach weg.

Stefanie Hertel Woche der Frau
Stefanie Hertel mit ihrem Vater Eberhard Hertel 1993
Stefanie Hertel mit ihrem Vater Eberhard 1993. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der im Vogtland geborene Sänger startete seine Karriere erst mit Ende 30. 1976 sang sich Eberhard Hertel mit einem volkstümlichen Medley in der DDR-Talente-Sendung "Heitere Premiere" in die Herzen des Publikums. Das war der Beginn seiner Karriere. Eberhard Hertel gehörte schließlich zum festen Ensemble der Kult-Volksmusiksendung des DDR Fernsehens, dem "Oberhofer Bauernmarkt". Dort feierte 1985 auch seine damals sechsjährige Tochter Stefanie mit dem Lied "Ich wünsch' mir einen kleinen Teddybär" ihren ersten Fernsehauftritt.

Mittlerweile hat Eberhard Hertel elf Alben veröffentlicht. Sein Letztes erschien vor fünf Jahren anlässlich seines 80. Geburtstages.

Gemeinsam auf Weihnachtstournee

Wie Stefanie Hertel in dem Interview mit der "Woche der Frau" weiter erzählt, ist geplant, dass ihr Vater sie auf ihrer Weihnachtstournee "Märchernhafte Weihnachten" begleitet. Allerdings hätten sie und ihr Vater abgesprochen, dass er jederzeit spontan sagen könne: "Heute fühle ich mich nicht so!" Mit 85, so Stefanie, sollte man nichts mehr müssen.

Stefanie Hertel lädt mit DJ Ötzi zu besinnlicher Weihnacht am 24. Dezember

An Heiligabend führen Stefanie Hertel und DJ Ötzi durch einen besinnlichen Abend. Sie feiern mit uns eine "Zauberhafte Weihnacht im Land der 'Stillen Nacht'". Gemeinsam mit Publikumslieblingen wie Andrea Berg, Florian Silbereisen, Chris Steger, Hansi Hinterseer, Christin Stark, Olaf Berger, Dominique Lacasa, die Seer, die Esteriore Brothers und vielen anderen werden sie für weihnachtliche Stimmung sorgen.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Zauberhafte Weihnacht im Land der "Stillen Nacht" | 24. November 2023 | 19:45 Uhr