Thüringen In Elxleben wurde ein Geld-Automat gesprengt

18. Oktober 2022, 15:13 Uhr

Elxleben ist eine Gemeinde im Bundes-Land Thüringen.
Dort ist am Dienstag eine Straftat passiert.
Dabei haben die Täter einen Geld-Automaten gesprengt.
Sie haben das Geld aus dem Geld-Automaten gestohlen.
Und dann sind sie mit einem dunklen Auto weg-gefahren.

Barrierefreiheit

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 18.10.2022 12:41Uhr 01:19 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2157610.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Am Anfang wusste die Polizei noch nicht:
Wie viel Geld die Täter gestohlen haben.
Und die Polizei weiß bis jetzt immer noch nicht:
    • Wer den Geld-Automaten gesprengt hat.
    • Und wie die Täter den Geld-Automaten gesprengt haben.

Bei der Suche nach den Tätern helfen viele Polizisten mit.
Sie kommen zum Beispiel aus den Städten:
    • Erfurt
    • und Nordhausen.
Dafür benutzt die Polizei auch einen Hubschrauber.
Bis jetzt hat sie aber noch keine Täter gefunden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 18. Oktober 2022 | 06:30 Uhr