Was die Fernseh-Zuschauer be-achten müssen
Hauptinhalt
03. April 2017, 18:57 Uhr
Von der Umstellung auf den neuen Antennen-Empfang
sind viele Familien in Mittel-Deutschland betroffen.
Das bedeutet:
Die Familien müssen etwas tun.
Wenn sie weiter über Antenne Fernsehen gucken wollen.
Sie müssen sich ein neues Gerät
für den Antennen-Empfang kaufen.
Das muss ein DVB-T2-HD Gerät sein.
Ihre Zimmer-Antenne können Sie weiter benutzen.
Oder Sie können sich einen neuen Fernseher kaufen.
Der Fernseher muss ein grünes DVB-T2-HD Zeichen haben.
Das bedeutet:
• Dass der Fernseher ein DVB-T2-HD Gerät
für den Antennen-Empfang hat.
• Dass man eine Antenne anschließen kann.
• Und dass die Geräte im Fernseher eingebaut sind.
Die neuen DVB-T2-HD Geräte können aber noch mehr.
Sie helfen zum Beispiel bei der Barriere-Freiheit
für Menschen mit Behinderung.
Das bedeutet:
Für Menschen mit Behinderung
gibt es beim Fernsehen keine Hindernisse mehr.
• Gehörlose Menschen können Filme mit Unter-Titeln sehen.
• Blinde Menschen können sich Hör-Filme anhören.
• Außerdem können die Menschen mit den Geräten ins Internet gehen.
Beim DVB-T2-HD Empfangscheck gibt es noch mehr Informationen.
Zum Beispiel darüber:
• Ob in Ihrem Ort der Antennen-Empfang umgestellt wird.
• Wann in Ihrem Ort der Antennen-Empfang umgestellt wird.
• Welche Antenne Sie brauchen.
• Und welche Fernseh-Programme Sie sehen können.