Präsentation oder präsentieren

30. Juni 2023, 13:16 Uhr

Bei einer Präsentation erzählen Fach-Leute
etwas über ein Thema.
Und sie zeigen Bilder dazu.
Das heißt auch: Die Fach-Leute präsentieren etwas.
Zum Beispiel:

       etwas über ihre Bilder.

       erzählt ein Fach-Mann über die Natur.
       Dazu zeigt er viele Bilder.

  •     Oder ein Architekt zeigt seine Pläne für ein neues Haus.

       Dabei zeigt er ein Modell von dem neuen Haus.
       Und er zeigt viele Bilder dazu:
       Wie das Haus aussehen soll.