Ein gelber Gelenkbus ist nach einem Unfall schwer beschädigt, die Front eingedrückt und aufgerissen.
Der Stadtbus war im Ersatzverkehr für die Straßenbahn der Linie 11 im Einsatz und wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Bildrechte: Roland Halkasch

Behinderungen Drei Verletzte bei Busunfall in Dresden

Aktuelle Nachrichten des Mitteldeutschen Rundfunks finden Sie jederzeit bei mdr.de und in der MDR Aktuell App.

In der Nacht zum Montag sind bei einem Busunfall in Dresden drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei MDR SACHSEN bestätigte, fuhr ein Ersatzbus für die Straßenbahn-Linie 11 gegen eine Hauswand und einen Lichtmast. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Bautzner Landstraße zwei Stunden komplett gesperrt

Die Bautzner Landstraße war zwischen 2:30 und 4:30 Uhr komplett gesperrt. Bis gegen 8:30 Uhr dauerten die Ermittlungen an der Unfallstelle an, die Straße war aber eingeschränkt wieder nutzbar. Dennoch kam es im Berufsverkehr zu Behinderungen - je nach Fahrtrichtung brauchten Autofahrer zwischen 15 und 45 Minuten länger als üblich, wie das MDR-Verkehrszentrum mitteilte.

Ein Teil der Hausfassade eines Bäckerladens ins eingstürzt.
Bei dem Unfall stürzte ein Teil der Außenfassade eines Bäckerladens ein. Bildrechte: xcitepress - Finn Becker

Warum der Bus von der Straße abkam, kann die Polizei noch nicht sagen. Die Verletzungen des Fahrers bezeichnet der Polizeisprecher als schwer, zwei Fahrgäste wurden leicht verletzt.

MDR (lam)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 15. Januar 2024 | 07:30 Uhr

Mehr aus Dresden und Radebeul

Mehr aus Sachsen