Polizei Plötzlich auf Straße gelaufen: Kind in Greiz angefahren und verletzt

24. September 2023, 13:15 Uhr

Ein sechsjähriger Junge ist in Greiz in Ostthüringen von einem Auto angefahren worden. Er musste stationär im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Blaulicht auf Rettungswagen
Ein Kind war laut Polizei in Greiz plötzlich auf eine viel befahrene Straße gelaufen. (Symbolfoto) Bildrechte: imago images/Die Videomanufaktur

Das Kind sei am Samstag nach Zeugenangaben plötzlich auf eine viel befahrene Straße gelaufen. Ein 22 Jahre alter Autofahrer habe noch gebremst, den Zusammenstoß mit dem Jungen aber nicht mehr verhindern können.

Geschwisterpaar spielte wohl unbeaufsichtigt an Straße

Bei den Ermittlungen hat sich nach Angaben der Polizei ergeben, dass die Eltern ihre beiden Söhne im Alter von fünf und sechs Jahren unbeaufsichtigt an der Straße spielen ließen. Die drei Insassen des Autos seien unverletzt geblieben.

Mehr Polizeieinsätze aus Thüringen

MDR/dpa (rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 24. September 2023 | 12:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Zwickau - Plauen

Mehr aus Thüringen

Blick in den Gerichtssaal im Amtsgericht Meiningen. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 27.05.2024 | 17:02 Uhr

Der Prozess um eine eskalierte Polizeikontrolle am Rande einer Corona-Demo ist am Montag fortgeführt worden. Drei Jahre nach dem Vorfall müssen sich drei weitere Angeklagte vor dem Meininger Amtsgericht verantworten.

Mo 27.05.2024 15:03Uhr 00:33 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-prozess-polizei-angegriffen-corona-demo-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video