Landkreis Gotha A4: Wolf auf Autobahn in Thüringen überfahren

23. Juni 2023, 17:01 Uhr

Auf der Autobahn 4 bei Waltershausen im Landkreis Gotha ist am Freitag ein Wolf überfahren worden. Das hat das Thüringer Umweltministerium mitgeteilt. Demnach hatten Beamte der Autobahnpolizei das tote Tier gemeldet. Es wurde anschließend von einem Mitarbeiter des Kompetenzzentrums Wolf, Biber, Luchs begutachtet.

Ein Wolf streift im Tierpark Hexentanzplatz durch sein Freigehege.
Warum der Wolf auf die Autobahn lief, ist noch unklar. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Klaus-Dietmar Gabbert

Wolf-Kadaver wird zur Untersuchung nach Berlin gebracht

Der Kadaver des männlichen Wolfs wird in den kommenden Tagen nach Berlin gebracht. Dort wird er am Leibnitz-Institut für Zoologie- und Wildtierforschung weiter untersucht.

MDR (mw/jw)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 23. Juni 2023 | 17:30 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen