Sonneberg Frau täuscht Vergewaltigung durch Ausländer vor

06. Februar 2024, 15:13 Uhr

Eine junge Frau aus dem südthüringischen Sonneberg hat eine Vergewaltigung frei erfunden und wollte sie Flüchtlingen anhängen. Wie eine Sprecherin der Landespolizeiinspektion in Saalfeld MDR THÜRINGEN bestätigte, hatte die 21-Jährige angegeben, von drei unbekannten Asylbewerbern attackiert und missbraucht worden zu sein.

Bei ihrer zweiten Befragung durch die Polizei gab sie zu, die Geschichte erfunden zu haben. Die Frau muss sich nun wegen Vortäuschung einer Straftat verantworten. Zu ihrem Motiv wollte die Polizeisprecherin nichts sagen. Allerdings liege ein ausländerfeindlicher Hintergrund nahe.

In sozialen Netzwerken hatte die angebliche Vergewaltigung vor einigen Tagen bereits die Runde gemacht

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video