Tierexperte Dr. Ronald Lindner

Ronald Lindner ist Tier-Verhaltensexpert bei
Dr. Ronald Lindner Bildrechte: MDR/Martin Jehnichen

Dr. Ronald Lindner ist der Tierexperte des MDR. Seit 2015 berät und begleitet er die Sendung "Tierisch tierisch". Er wurde 1968 in Karl-Marx-Stadt geboren. Seit 1995 arbeitet er als Tierarzt, seit 2000 in einer eigenen Praxis.

Der Veterinärmediziner hat sich auf Tierverhaltenstherapie spezialisiert, ist Mitglied der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie (GTVMT) und hat das "Institut für Hund-Mensch-Beziehung Sachsen" gegründet, an dem er auch Weiterbildungen anbietet. Neben seinen erfolgreichen Fernsehauftritten wurde er auch durch seine Bücher bekannt.

Privat ist er gern mit der Familie und seinen Hunden in der Natur unterwegs - zu Fuß oder im Kajak. Er treibt viel Sport und liest ab und an dicke Bücher.

Zuletzt aktualisiert: 14. November 2016, 12:40 Uhr