Biwak

Bergsport - Wandern - Abenteuer : BIWAK-Sendungen auf DVD

Wer BIWAK im MDR FERNSEHEN verpasst, kann sich alles noch einmal auf DVD ansehen. Immer drei Sendungen werden zusammengefasst. Volume eins bis drei gibt es im Handel.

Teil 1

Das BIWAK-Team fuhr ins Flachland - zu einer "Rheuma-Regatta". "Den Begriff hat ein guter Freund spontan erfunden, als er hörte, dass wir mitten im Winter Wasserwandern wollen...", verrät Kutschke über den ebenfalls ungewöhnlichen Arbeitstitel. Mit den guten alten Faltbooten aus DDR-Zeiten, mit Zelt, Schlafsack und Kocher "bewaffnet", paddelte BIWAK die Unstrut hinab und hat dabei festgestellt, dass eine Wasserwanderung um den Jahreswechsel nicht nur schräg, sondern auch richtig schön sein kann

Teil 2

BIWAK zum Winterbergsteigen in der Hohen Tatra: 800 Kilometer ostwärts in 2.000 Metern Höhe ist noch lange kein Frühling. Das Team vom MDR-Bergsport-Magazin BIWAK ist zum Winterbergsteigen in die Hohe Tatra gefahren, auf die urige Tery-Hütte.

Teil 3

Per Fahrrad durch Rübezahls Reich:
Wandern und Skilaufen im Riesengebirge - von Jahr zu Jahr werden es mehr Deutsche, die Gefallen an einem Urlaub zwischen Jeschken (tschechisch Ješted)und Schneekoppe (tschechisch Sněžka, polnisch Śnieżka)finden. Doch die wenigsten Besucher kommen auf die Idee, Rübezahls bergiges Reich auf einem Fahrradsattel sitzend zu durchstreifen. BIWAK-Moderator Thorsten Kutschke hat sich einen kundigen Partner gesucht, um das Experiment zu wagen: Olaf Schau aus Holzhau. Er hat schon viele Gebirge der Welt besucht, ist per Rad sogar schon bis nach Indien gefahren. Und er kennt das mittlerweile 390 km lange Radwegenetz im Riesengebirge wie seine Westentasche.

Wo gibts die DVD's?

Die BIWAK-DVD's gibts im Buch- und CD-Fachhandel, in Bergsportläden und im MDR-Shop (www.mdr-shop.de).

Zuletzt aktualisiert: 07. Juni 2011, 18:37 Uhr

© 2012 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK