Geschichte Mitteldeutschlands

Geschichte Mitteldeutschlands - Das Magazin

GMD - Das Magazin | MDR FERNSEHEN | Jetzt nachschauen!: Von Dokfilmen, Wahlfälschung und Zügen in die Freiheit

+++ DOK-Woche im MDR +++ Tapetenwechsel: Wolfgang Berghofer +++ Geheimakte Geschichte: Der Spion, der Hitler reinlegte +++ Mein Zug in die Freiheit +++ [mehr]


GMD-Serie: Tapetenwechsel

Wolfgang Berghofer und sein Tapetenwechsel: Vom "Bergatschow" zum Wahlfälscher

Vor der Wende ist er Vorzeige-Mann der SED: Wolfgang Berghofer, zu DDR-Zeiten Oberbürgermeister von Dresden. Doch noch im Wendejahr 1989/90 tritt er aus der Partei aus, 1990 wird er als "Walhlfälscher" bezeichnet.
[mehr]


GMD - Das Magazin | Tapetenwechsel: Vom Reformsozialisten zum Unternehmensberater

Wolfgang Berghofer, Dresdens ehemaliger Oberbürgermeister, gilt in der Wendezeit als politische Hoffnungsfigur. Doch 1990 steigt er aus der Politik aus und geht in die Wirtschaft. [Video]


Videogalerie

Hier können Sie ausgewählte GMD-Magazin-Beiträge noch einmal sehen!

27.10. bis 02.11.2014: DOK Leipzig 2014

368 Filmen aus 62 Ländern sind laufen auf dem 57. Internationalen Leipziger Dokumentar- und Animationsfilmfestival. Der MDR ist mit dabei, als Preisstifter und mit drei Premieren. Bilder, Tipps und Hintergründe hier. [mehr]


Spezial

Kommen Sie mit auf die ...: MDR ZEITREISE


© 2014 MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK