Stefanie Hertel mit Gipsarm
Stefanie Hertel (44) nimmt den Gipsarm mit Humor. Bildrechte: Peter Krivograd

Pech in der Vorweihnachtszeit Zauberhafte Weihnacht mit Gips: Stefanie Hertel moderiert mit gebrochenem Arm

27. November 2023, 18:00 Uhr

Schrecksekunde zum Start in die Vorweihnachtszeit. Kurz vor der Aufzeichnung ihrer Show "Zauberhafte Weihnacht" hat sich Stefanie Hertel den Arm gebrochen. Doch die Sängerin und Moderatorin nimmt den Gips mit Humor.

Das Gepäck steht schon bereit. Am nächsten Morgen soll‘s los gehen in die Flachau. Und dann die Schrecksekunde: Stefanie stolpert, stützt sich ab und schon ist es passiert: Die Sängerin und Moderatorin hat sich den rechten Arm gebrochen. Passend zur Farbe ihres Weihnachts-Dirndls trägt Stefanie Hertel bei der Aufzeichnung von "Zauberhafte Weihnacht im Land der Stillen Nacht" nun einen Gipsverband. Sie nimmt’s mit Humor:

Schick in Strick. DJ Ötzi ist sehr charmant, er geht mir bei den Moderationen wie ein Gentleman zur Hand.

Stefanie Hertel

Stefanie Hertel und Gerry Friedle alias DJ Ötzi in den Kulissen zur Show "Zauberhafte Weihnacht im Land der stillen Nacht"
Stefanie Hertel und Gerry Friedle alias DJ Ötzi in den Kulissen zur Show "Zauberhafte Weihnacht im Land der stillen Nacht". Bildrechte: ORF/Roman Zach-Kiesling

Glück im Unglück - im Skiort Flachau wurde der Armbruch mit Probenbeginn gleich vom Spezialisten versorgt. Sechs Wochen wird sie Geduld haben müssen, Silvester ist das "Gipspackerl" wieder ab.

Gemeinsame Premiere mit DJ Ötzi

Die "Zauberhafte Weihnacht im Land der 'Stillen Nacht'" ist mittlerweile eine richtige TV-Tradition. Bereits zum zehnten Mal findet die besinnliche Sendung statt. Erstmals wird Stefanie Hertel (trotz Gips) an der Seite von DJ Ötzi durch die Sendung führen. Mit Andrea Berg, Florian Silbereisen, Christin Stark, Hansi Hinterseer und vielen weiteren Stars haben sich die beiden auch eine namhafte Gästeliste zusammengestellt. Kein Wunder, dass sich Stefanie Hertel von ihrem Gipsverband nicht stoppen lässt.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Zauberhafte Weihnacht im Land der "Stillen Nacht" | 24. Dezember 2023 | 19:45 Uhr

Eberhard Hertel, Stefanie Hertel (2018)
Eberhard Hertel, Stefanie Hertel (2018) Bildrechte: MDR/Saxonia Entertainment/Steffen Junghans