Inszenierte Fotografie - eine Hand greift nach einer Handtasche
Bildrechte: picture alliance / dpa | Oliver Killig

Sachsen-Anhalt Das Amts-Gericht in Halle hat einen Jugendlichen verurteilt

01. März 2024, 13:03 Uhr

Halle ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es oft Jugend-Kriminalität.
Das bedeutet:
Seit einiger Zeit begehen Jugendliche immer wieder Straftaten.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 01.03.2024 13:21Uhr 00:48 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2573408.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

1 Jugendlicher war der Polizei im Internet auf-gefallen.
Denn er hat auf dem sozialen Netzwerk TikTok gesagt:
Dass er 1 teure Handtasche von einem Menschen gestohlen hat.

Der Jugendliche wurde jetzt angeklagt:
Er hatte auch noch 10 andere Straftaten begangen.
Zum Beispiel:
    • Diebstahl,
    • Raub,
    • räuberische Erpressung
    • und Fahren ohne Führer-Schein.

Jetzt hat Amts-Gericht in Halle den Jugendlichen verurteilt.
Er muss für 2 Jahre und 9 Monate ins Gefängnis.
Für die Strafe bekommt er keine Bewährung.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT | 29. Februar 2024 | 15:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche